Bahia rüstet sich im Kampf gegen die Fruchtfliege und setzt auf Prävention

0

Die Region Bahia ist ein wichtiger Standort für die Früchteproduktion in Brasilien, die rund 30 % der gesamten Ernte des Landes ausmacht. Vor allem im nördlichen Teil der Region konzentrieren sich die Anbauflächen auf Trauben und Mangos. Die Erzeuger haben jedoch in der Vergangenheit mit dem Problem von Fruchtfliegen zu kämpfen gehabt, was zu Ernteausfällen und einer Beeinträchtigung der Wirtschaftlichkeit geführt hat.

Fruchtfliegenbekämpfung in Brasilien: Abrafrutas und Ministerium koordinieren Maßnahmen

Abrafrutas und das Ministerium für Landwirtschaft, Viehzucht, Bewässerung, Fischerei und Aquakultur von Bahia setzen sich für eine nachhaltige Landwirtschaft ein. In diesem Zusammenhang planen sie die Eindämmung der Schäden durch Fruchtfliegen mithilfe eines umfassenden Überwachungssystems sowie Kontrolltechniken. Ein Absichtsprotokoll wurde unterzeichnet, das die Koordination und Zusammenarbeit der beteiligten Parteien sicherstellen soll. Diese Maßnahmen sollen dazu beitragen, die Ernten zu schützen und die Umweltbelastung zu reduzieren.

Der Fruchtfliegenbefall stellt für die Obstbauern im São Francisco-Tal ein ernsthaftes phytosanitäres Problem dar, welches einen beträchtlichen Produktivitätsverlust zur Folge hat. Um den Kleinproduzenten in der Region zu helfen, sollen zukünftig Maßnahmen ergriffen werden, um den Befall zu reduzieren und eine effektive Kontrolle sowie Überwachung zu ermöglichen. Gemäß Guilherme Coelho, dem Präsidenten von Abrafrutas, wird dies positive Auswirkungen auf die Lieferkette haben.

Lassen Sie eine Antwort hier